Richtiges Parken

"Rettungskräfte helfen im Notfall - wenn wir sie lassen

Ist Gefahr im Verzug, kommen sie: Feuerwehr, Notarzt, Polizei und andere Rettungskräfte. Schnell sollen sie sein, Feuer löschen, Leben retten. Aber aus Gedankenlosigkeit, Unwissen oder Eile behindern wir sie als Autofahrer manchmal beim Einsatz. Was helfen Feuerwehrzufahrten oder Hydranten, wenn wir sie als Autofahrer zuparken? Denn im Notfall kommt es bei den Rettern auf jede Minute an..."

So leitet das Team von Motor-Talk eine klasse Aktion ein. Sie wollen auf das Thema "richtiges Parken" aufmerksam machen. Die Rettungsgasse ist momentan in aller Munde. Höhere Strafen sind ausgerufen, sollte man keine Rettungsgasse bilden. Doch nicht nur auf mehrspurigen Straßen führt gedankenlosen Halten und Parken zu erheblichen und vielleicht verherrenden Behinderungen der Rettungskräfte.
Bitte schauen Sie sich die Seite von Motor-Talk an und informieren sich in nur wenigen Augenblicken über das richtige Verhalten im Straßenverkehr.
www.motor-talk.de/halten-und-parken