Einsatz 3 von 105 Einsätzen im Jahr 2017
Einsatzart: Brandeinsatz
Kurzbericht: B2- Gebäudebrand
Alarmierung :

am 09.01.2017 um 19:00 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
GW-AS Simmern
alarmierte Einheiten:
Feuerwehr Simmern

Einsatzbericht:

Am frühen Montag Abend wurden Kräfte der Feuerwehr Simmern mit dem Gerätewagen Atemschutz/Strahlenschutz zu einem Gebäudebrand nach Sohrschied alarmiert. Die bereits um 16:21Uhr alarmierten Feuerwehren der VG Kirchberg hatten hier mit einem gemeldeten Kaminbrand, der sich schon im Laufe der Anfahrt zu einem Gebäudebrand entwickelte, zu kämpfen. Mit dem GW-AS wurde der Vorrat an frischen Atemschutzgeräten sichergestellt. Der Einsatz konnten nach 7 Stunden beendet werden.
Im Einsatz waren die Feuerwehr Sohren- Büchenbeuren, Kirchberg, Dillendorf, Sohrschied, das DRK(SEG Kirchberg), der Malter Hilfsdienst, das THW und die Polizei Simmern.
 Vielen Dank der Feuerwehr Kirchberg für die Bereitstellung der Einsatzfotos.
 
Brandeinsatz vom 09.01.2017  |  (C) FFw Sim (2017)Brandeinsatz vom 09.01.2017  |  (C) FFw Sim (2017)Brandeinsatz vom 09.01.2017  |  (C) FFw Sim (2017)