Einsatz 16 von 123 Einsätzen im Jahr 2017
Einsatzart: Brandeinsatz
Kurzbericht: B1- Kaminbrand
Alarmierung :

am 31.01.2017 um 07:14 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
ELW 1 Simmern
DLK 23/12 Simmern
TLF 16/25 Simmern
HLF 20/16 Simmern
TSA Sargenroth
alarmierte Einheiten:
Feuerwehr Simmern
Feuerwehr Sargenroth
Westnetz GmbH
FEZ Simmern

Einsatzbericht:

Zum dritten Kaminbrand innerhalb weniger Tage musste unser Löschzug heute Morgen um 07:14 Uhr ausrücken. Diesmal ging es nach Sargenroth, wo uns beim Eintreffen schon die Kameraden der Feuerwehr Sargenroth und ein sehr heiß brennender Kamin erwarteten.
Die Etagen des Wohnhauses wurden kontrolliert und gefährdete Einrichtung entfernt. Über den Drehleiterkorb wurde der Kamin mechanisch gereinigt; über eine Revisionsöffnung das Brandgut entfernt und ins Freie verbracht. Die Bewohner wurden gebeten, das Gebäude während unserer Maßnahmen zu verlassen.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Sargenroth und Simmern, die Polizei Simmern sowie der Bereitschaftsdienst des Netzbetreibers Westnetz.
Brandeinsatz vom 31.01.2017  |  (C) FFw Sim (2017)Brandeinsatz vom 31.01.2017  |  (C) FFw Sim (2017)Brandeinsatz vom 31.01.2017  |  (C) FFw Sim (2017)Brandeinsatz vom 31.01.2017  |  (C) FFw Sim (2017)