Einsatz 32 von 123 Einsätzen im Jahr 2017
Einsatzart: Brandeinsatz
Kurzbericht: B1- Brandnachschau
Alarmierung :

am 05.03.2017 um 15:17 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
ELW 1 Simmern
HLF 20/16 Simmern
alarmierte Einheiten:
Feuerwehr Simmern
FEZ Simmern

Einsatzbericht:

Nachdem sich Fett in einer Fritteuse entzündet hatte, wurde das Feuer vom anwesenden Betreiber der Gaststätte durch Abdecken unter Kontrolle gebracht. Durch die hinzugezogene Feuerwehr wurden die Räumlichkeiten taktisch belüftet und das Fett kontrolliert heruntergekühlt (ohne den Einsatz von Wasser!). Durch Ablassen des Fettes in geeignete Behältnisse und Abtransport ins Freie wurde die Gefahr im Küchenbereich der Gaststätte beseitigt. Während der Maßnahmen der Feuerwehr wurde die Einsatzstelle durch dreifachen Brandschutz gesichert.
Brandeinsatz vom 05.03.2017  |  (C) FFw Sim (2017)