Einsatz 71 von 105 Einsätzen im Jahr 2017
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Kurzbericht: T1- Ölspur nach Verkehrsunfall
Alarmierung :

am 01.07.2017 um 13:49 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
ELW 1 Simmern
HLF 20/16 Simmern
LF 10/6 Tiefenbach
alarmierte Einheiten:
Feuerwehr Simmern
Feuerwehr Tiefenbach
FEZ Simmern

Einsatzbericht:

"Verkehrsunfall ohne Menschenrettung, auffangen von Betriebsmitteln " so lautete die Durchsage auf den Funkmeldeempfängern der Feuerwehr Simmern. Noch auf der Anfahrt der Einsatzkräfte wurde der Leitstelle ein Entstehungsbrand am Pkw gemeldet, umgehend wurde die Feuerwehr Tiefenbach nachalarmiert. Nach Eintreffen des Einsatzleiters konnte Entwarnung gegeben werden, die Maßnahmen der Feuerwehr Simmern beschränkten sich auf das Auffangen der Betriebsmittel, die Kräfte der Feuerwehr Tiefenbach konnte die Anfahrt abbrechen. Der Einsatz konnte nach ca. 1 Stunde beendet werden.