Einsatz 73 von 105 Einsätzen im Jahr 2017
Einsatzart: Brandeinsatz
Kurzbericht: B2- Fahrzeugbrand
Alarmierung :

am 06.07.2017 um 15:10 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
ELW 1 Simmern
HLF 20/16 Simmern
LF 10/6 Tiefenbach
LF 10/6 Kümbdchen Keidelheim
MTF Kü- Kei
TLF 20/40 Kirchberg
alarmierte Einheiten:
Feuerwehr Simmern
Feuerwehr Kümbdchen- Keidelheim
Feuerwehr Tiefenbach
Feuerwehr Kirchberg
FEZ Simmern

Einsatzbericht:

Noch während dem laufenden Einsatz in Bergenhausen wurden die Kräfte der Feuerwehr Simmern zu einem weiteren Einsatz alarmiert. Ein Mähdrescher brannte auf einem Feld bei Kümbdchen-Keidelheim. Aufgrund der Alarmmeldung entschied sich der Einsatzleiter schnell zur Nachforderung von wasserführenden Fahrzeugen. Der Brand konnte durch die Feuerwehr schnell unter Kontrolle gebracht werden, einige Fahrzeuge konnten die Anfahrt abbrechen. Die Einsätze in Bergenhausen und Keidelheim konnten nach ca. 2 Stunden beendet werden.