Einsatz 77 von 123 Einsätzen im Jahr 2017
Einsatzart: Brandeinsatz
Kurzbericht: B1- Mülltonnenbrand
Alarmierung :

am 19.07.2017 um 18:08 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
ELW 1 Simmern
DLK 23/12 Simmern
TLF 16/25 Simmern
HLF 20/16 Simmern
MZF 3 Simmern
GW-AS Simmern
LF 10/6 Tiefenbach
LF 10/6 Kümbdchen Keidelheim
MTF Kü- Kei
MTF Simmern
alarmierte Einheiten:
Feuerwehr Simmern
Feuerwehr Kümbdchen- Keidelheim
Feuerwehr Tiefenbach
FEZ Simmern

Einsatzbericht:

Am frühen Abend wurde die Feuerwehr Simmern  zu einem B1-Mülltonnenbrand an die Dr.-Kurt-Schöllhammer-Schule alarmiert. An der Einsatzstelle wurde umgehend eine Alarmstufenerhöhung ausgelöst, da der Mülltonnenbrand  bereits auf das Gebäude übergegriffen hatte. Mit mehreren Atemschutztrupps, Wärmebildkamera- und Lüftereinsatz gelang es den Kräften Schlimmeres zu verhindern. Der Einsatz konnte nach ca. 3 Stunden beendet werden.
Brandeinsatz vom 19.07.2017  |  (C) FFw Sim (2017)Brandeinsatz vom 19.07.2017  |  (C) FFw Sim (2017)