Einsatz 34 von 104 Einsätzen im Jahr 2018
Einsatzart: Brandeinsatz
Kurzbericht: B3- Gebäudebrand Mehrfamilienhaus
Alarmierung :

am 30.04.2018 um 23:04 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
ELW 1 Simmern
DLK 23/12 Simmern
TLF 16/25 Simmern
HLF 20/16 Simmern
LF 10/6 Tiefenbach
LF 10/6 Kümbdchen Keidelheim
alarmierte Einheiten:
Feuerwehr Simmern
Feuerwehr Kümbdchen- Keidelheim
Feuerwehr Tiefenbach
Deutsches Rotes Kreuz
Westnetz GmbH
FEZ Simmern

Einsatzbericht:

Zu einem Brand eines Mehrfamilienhauses wurden die Kräfte der Feuerwehren Tiefenbach, Kümbdchen-Keidelheim und Simmern heute alarmiert. Vor Ort wurden die Bewohner durch einen Angriffstrupp unter PA in Sicherheit gebracht und die Brandbekämpfung eingeleitet. Nach Öffnen der Deckenverkleidung von innen konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden. Über die Drehleiter wurde die Dachhaut im Bereich der Gaube noch von außen geöffnet und die verbrannten Sparren entfernt. Der Einsatz konnte nach ca.2 stunden beendet werden.
Brandeinsatz vom 30.04.2018  |  (C) FFw Sim (2018)Brandeinsatz vom 30.04.2018  |  (C) FFw Sim (2018)