Einsatz 29 von 104 Einsätzen im Jahr 2018
Einsatzart: Brandeinsatz
Kurzbericht: B3- Sonderbauten
Alarmierung :

am 12.04.2018 um 20:42 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
ELW 1 Simmern
DLK 23/12 Simmern
TLF 16/25 Simmern
HLF 20/16 Simmern
MZF 3 Simmern
GW-AS Simmern
LF 10/6 Tiefenbach
LF 10/6 Kümbdchen Keidelheim
MTF Kü- Kei
alarmierte Einheiten:
Feuerwehr Simmern
Feuerwehr Kümbdchen- Keidelheim
Feuerwehr Tiefenbach
Kreisfeuerwehrinspekteur (KFI)
Deutsches Rotes Kreuz
FEZ Simmern

Einsatzbericht:

Der Brand einer Absauganlage war der Grund für den Einsatz am gestrigen Abend. Durch das schnelle Eingreifen von Mitarbeitern und der Feuerwehr konnte schlimmeres verhindert werden. Nach Öffnung der Absauganlage für Sägespäne konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Mittels Drehleiter wurde das Silo geöffnet und kontrolliert, ohne Befund. Der Einsatz konnte nach ca. 1 Stunde beendet werden.
Brandeinsatz vom 12.04.2018  |  (C) FFw Sim (2018)Brandeinsatz vom 12.04.2018  |  (C) FFw Sim (2018)