Einsatz 79 von 104 Einsätzen im Jahr 2018
Einsatzart: Flugunfall
Kurzbericht: F1- Absturz Kleinflugzeug
Alarmierung :

am 16.08.2018 um 10:08 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
ELW 1 Simmern
TLF 16/25 Simmern
RW 1 Simmern
HLF 20/16 Simmern
LF 10/6 Tiefenbach
LF 10/6 Kümbdchen Keidelheim
MTF Kü- Kei
TSA Nannhausen
alarmierte Einheiten:
Feuerwehr Simmern
Feuerwehr Kümbdchen- Keidelheim
Feuerwehr Tiefenbach
Feuerwehr Nannhausen
Feuerwehr Ravengiersburg
FEZ Simmern
Link zum Pressebericht:

Einsatzbericht:

Heute Morgen wurden mehrere Feuerwehren der VG Simmern zu einem Absturz eines Kleinflugzeuges nach Nannhausen alarmiert.

Das Flugzeugwrack wurde in der Nähe der Landebahn des Sportflugplatzes aufgefunden. Für den 74-jährigen Piloten kam leider jede Hilfe zu spät, er verstarb noch an der Absturzstelle. Weitere Insassen waren nicht in der Maschine.
Zur Unglücksursache ist noch nichts bekannt. Der Einsatz konnte für die Feuerwehr nach 90 Minuten beendet werden.

 

 

 

Flugunfall vom 16.08.2018  |  (C) FFw Sim (2018)