Einsatz 28 von 95 Einsätzen im Jahr 2019

Feuerwehr Sohren-Büchenbeuren
Link zum Pressebericht:

Unterstützung Sonderlage Polizei in Büchenbeuren

Gestern Morgen wurden wir gegen 04:50 Uhr zur Unterstützung der Polizei bei einer Suizid-Lage in die Büchenbeurener Hauptstraße alarmiert.
Nachdem wir einen Sprungretter aufgebaut und die Drehleiter in Stellung gebracht hatten, sperrten wir das Gebiet weiträumig gemeinsam mit der Polizei ab.
Die Kameraden der Feuerwehr Simmern unterstützten uns mit einer weiteren Drehleiter sowie einem zweiten Sprungretter.
Neben unseren Kräften, der Feuerwehr Simmern, dem DRK (DRK Ortsverein Kirchberg e.V.) und dem Kreisfeuerwehrinspekteur waren unzählige Kräfte der Polizei Rheinland-Pfalz sowie deren Spezialeinheit im Einsatz.
Nach rund 7,5 Stunden war der Einsatz beendet.

Ausgerückte Fahrzeuge: ELW-1, HLF 20, LF 16/12, RW-1, MZF 3, SW 1000, MTF

Weitere Einheiten: Feuerwehr Simmern, Polizei Rheinland-Pfalz, SE Polizei RLP, DRK, DRK Ortsverband Kirchberg, Notarzt

Bericht: Feuerwehr Sohren-Büchenbeuren

Technische Hilfeleistung vom 16.04.2019  |  (C) FFw Sim (2019)